Logo

Klanghebamme Connie Henning

Seminarleiterin, Therapeutin (HPG), Familienhebamme und Supervisorin




Seminare

Eigene Veranstaltungen

Heilpraktikerin f. Psychotherapie

Hebamme

Verkauf


Termine

Meine Person

Standort Thüringen


Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung



Neues von Connie aus der Reha

Liebe Seminarinteressierte,
Alle die mich bereits kennen, wissen, dass mir mit meiner Hüfte schon lange eine OP bevorsteht.
Am 27.03. ist es soweit. Der Termin wurde von Seite der Klinik 2 Tage nach vorne verlegt. Dann werde ich mich der Herausforderung und den damit verbundenen Ängsten stellen, und gehe nach Heidelberg-Schlierbach zur OP.
Meine anstehenden Seminare in der Zeit der Reha, werde ich in gute Vertretungshände geben oder verschieben. Von daher wird hinter bestimmten Terminen "mit Vorbehalt" stehen oder der Name meiner Vertreterin oder meines Vertreters.

08. Mai 2019

Die Reha geht zu Ende und ich werde morgen, am 09.05., entlassen. Ich brauche zwar noch meine Krücken und gehe schmerzfrei und angeblich viel schneller als vorher. Ich werde eine Nacht (vom 09. auf den 10.05.) in Elmshausen verbringen und dann bringen mich Florian und Felix am Freitag nach Klettenberg und ich freue mich auf zu Hause und meinen Garten.
Mit Reha-Maßnahmen zweimal wöchentlich und sonstigen konditionsaufbauenden Maßnahmen wie Spazierengehen und Wassergymnastik geht es weiter... Ich bin also ab Montag, den 13.05. wieder telefonisch in Klettenberg erreichbar.
Vielleicht bis bald wieder im persönlichen Kontakt
Connie

27. April 2019

Die eigentliche Reha läuft... Mein Alltag gestaltet sich mit Hüft-Gruppe sitzend, Hüft-Gruppe liegend, Hüft-Wassergruppe, Entstauungs-Gymnastik, Lymphdrainage, Geh-Training in der Halle, Expander-Kleingruppe und Gerätetraining... Dazwischen immer wieder die langen Wege auf den langen Gängen bewältigen, das ist sozusagen Geh-Training auf den Gängen. Das Alles ist ganz schön anstrengend und ich bin abends einfach nur müde. Wobei das Schlafen in dieser hüftschonenden Position für mich nicht gerade entspannend ist. Aber es geht immer besser, Muskelkater stellt sich schon ein und mein loses Mundwerk ist auch schon wieder aktiv. Ich komme allmählich wieder in meiner gewohnten Kraft an und werde die Reha bis zu meiner Entlassung am 09.05. für mich weiter nutzen.
Liebe Grüße an Alle
Connie

15. April 2019

So allmählich komme ich wieder unter den Lebenden an... Mein Body funktioniert wieder so einigermassen in seinen Grundfunktionen... Wohl dosiert beginnt allmählich wieder Interesse an der Außenwelt. So kann vielleicht demnächst die eigentliche Hüft-Reha beginnen.
Liebe Grüße
Connie

08. April 2019

Die Sonne scheint in Bad Schönborn, die Kirschen blühen, ein Storchenpaar stakt durch die Wiese und Möwen fliegen, woher auch immer sie kommen...
Ein netter Blick von hier oben aus dem 4. Stock. Mein Body hat nach wie vor damit zu tun, sich in die Normalität einzufinden und er braucht viel Zeit, und ich brauche viel, viel Geduld und Demut...
Liebe Grüße aus der Innenwelt. Für die Außenwelt bin ich noch nicht zu haben,
Connie

03. April 2019

Orthopädisch alles ok. Hüfte funktioniert wunderbar. Was nicht so funktioniert ist der Magen-Darm-Trakt der mit der giftigen Belastung der letzten Tage zurecht kommen muss. Und das ist für so einen Natur-Body gar nicht so einfach. Es geht der Connie wie immer einfach zu langsam. Und das hier braucht Geduld.
Trotzdem gehe ich morgen in die Reha nach Bad Schönborn. Weiter entgiften kann ich schließlich auch dort...
Liebe Grüße an alle
Connie

30. März 2019

28. März 2019

Die OP liegt komplikationslos hinter mir, laufe schon am Gehbock zur Toilette und noch weiter. Ich bin guter Dinge, nur der Schlaf in Rückenlage mißfällt mir sehr, aber es kann nur besser werden...
Liebe Grüße an Alle, die sich nach mir erkundigen.
Connie